Sachbearbeitung (m/w/d) - Fördermittelmanagement

Zentrale Dienste
  • icon-calendar 01.04.2025 (unbefristet)
  • icon-qualifications Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
  • icon-map-marker Stabsabteilung Fördermittelmanagement
  • Teilzeit (9,75)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

In der Unternehmensgruppe der Bergischen Diakonie trifft Tradition auf Innovation. Veränderungen sind für uns eine Chance, um unsere Angebote als gemeinnütziger Komplexträger stets an die Bedürfnisse unserer Kund:innen anzupassen und zu optimieren. Daran arbeiten tagtäglich knapp 2.000 Mitarbeitende mit Herz und Engagement.

Ihr Talent für Zahlen, Struktur und Organisation!

Sie haben ein Talent für die strukturierte Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben, arbeiten gerne mit Zahlen und behalten Termine im Blick? Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in der erfolgreichen Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Projektförderungen.

Ihre Aufgaben:
  • Fristgerechte Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln

  • Finanztechnische Erstellung von Zwischen- und Schlussabrechnungen

  • Erstellung und Pflege von Berichten, Datenübersichten und Statistiken

  • Sicherstellung der Einhaltung von Fördervorgaben

  • Kommunikation mit Fördergebern

  • Proaktive Überwachung und Einhaltung von Fristen und Terminen im Fördermittelmanagement

  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von administrativen Prozessen

Ihre Kompetenzen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Abrechnung von Fördermitteln wünschenswert

  • Strukturierte, eigenverantwortliche und detailorientierte Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit Zahlen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an Verwaltungsaufgaben

Ihr Arbeitsplatz:
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit (9,75 Stunden/Woche)
  • Möglichkeit einer Aufstockung auf 19,5 Stunden/Woche ab dem 2. Quartal 2026
  • Option zum mobilen Arbeiten für eine flexible Gestaltung des Arbeitsalltags
  • Eine sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Büroarbeitsplatz auf unserem schönen und grünen Zentralgelände in Wülfrath
Unser Angebot für Sie:
  • Arbeitsvertrag nach BAT-KF 
  • Überdurchschnittliche und kontinuierlich steigende Bezahlung  
  • Bis zu 90% Jahressonderzahlung
  • 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Jobrad
  • Urban Sports Mitgliedschaft
Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!
Sie möchten gerne vorab mehr über die Arbeitsinhalte erfahren, oder haben Fragen zum zeitlichen Ablauf? Dann steht Ihnen Elke Damian gerne zur Verfügung:
Elke Damian
Tel.: 0202 2729 911
Wenn Sie Fragen rund um Ihre Bewerbung haben, hilft Ihnen unser Recruiting-Team recruiting@bergische-diakonie.de gerne weiter!
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