Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

MCS Managed Care Service GmbH
  • icon-calendar nächstmöglich (unbefristet)
  • icon-qualifications Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
  • icon-map-marker MCS Haustechnik
  • Teilzeit/Vollzeit (flexibel) (bis 39 Stunden/Woche)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

Das Facility Management in der unternehmenseigenen Gesellschaft „MCS Management Care Service“ gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Dazu gehören die Überwachung haustechnischer Anlagen, Reparaturen, Instandhaltung sowie die Pflege und Wartung von Gebäuden und Außenanlagen.

Probleme? Wir nennen sie Herausforderungen – und lösen sie!

Sie sind ein/e erfahrene/r Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie möchten Ihre Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in einem großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive nutzen und wollen durch Ihre Servicebereitschaft, Ihr Engagement und Ihr fachliches Können überzeugen. Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Sie arbeiten in einem 37-köpfigen Team und sind als Elektroniker eigenverantwortlich für die Instandhaltung und Reparatur haustechnischer Anlagen zuständig. Sie identifizieren und führen selbstständig Arbeiten durch.
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben – bei uns erwartet Sie jeden Tag etwas Neues!“

Ihre Aufgaben:
  • Fehleranalyse & Behebung von Störungen in elektrischen Systemen & Steuerungen

  • Installation, Wartung & Instandsetzung elektrischer Anlagen, Systeme & Geräte

  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards & Vorschriften

  • Dokumentation von Arbeitsschritten & Wartungsarbeiten

  • Unterstützung sonstiger Hausmeister/Haustechnikertätigkeiten

  • Täglich persönlicher Kundenkontakt

Ihre Kompetenzen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung

  • Führerschein der Klasse B

  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien

  • Flexibilität und selbständiges Arbeiten

  • Kundenfreundlichkeit

  • Lernbereitschaft für neue Aufgabengebiete

Ihr Arbeitsplatz:
  • Firmeneigene top ausgestattete Servicefahrzeuge (für alle dienstlichen Fahrten)
  • Hochwertige Arbeitsausstattung (Arbeitsbekleidung/Werkzeug/IT)
  • Fahrtzeiten zu Einsatzorten gelten als Arbeitszeit
  • Qualitative Arbeitskleidung von Engelbert Strauss
  • Fachliche Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • Ausgezeichnete Work-Life-Balance
Unser Angebot für Sie:
  • Überdurchschnittliche Vergütung 
  • Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. Krankenkassen, Autoversicherung)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachts- u. Urlaubsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen 26,59 €
  • Corporate Benefits
  • Urban Sports Mitgliedschaft
  • Jobrad
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

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Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!
Sie möchten gerne vorab mehr über die Arbeitsinhalte erfahren, oder haben Fragen zum zeitlichen Ablauf? Dann steht Ihnen Fabian Kuchenbecker gerne zur Verfügung:
Fabian Kuchenbecker
Tel.: 0202 2729 302
Wenn Sie Fragen rund um Ihre Bewerbung haben, hilft Ihnen unser Recruiting-Team recruiting@bergische-diakonie.de gerne weiter!
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