Teamleitung (m/w/d) in der Hauswirtschaft - Mit Perspektiven
MCS Managed Care Service GmbHschnellstmöglich (unbefristet)
Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
Haus Monheim
Teilzeit (20 Std./Woche )
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In der Pflegeeinrichtung in Monheim werden etwa 60 Menschen mit Demenz und gerontopsychiatrischen Erkrankungen betreut. Mit einem bewährten Konzept sind wir, die MCS Managed Care Service GmbH, ein starker Dienstleistungspartner im Altenhilfeverbund der Bergischen Diakonie und übernehmen in den Häusern unterstützende hauswirtschaftliche Tätigkeiten.
Sie sind ein Organisationstalent und haben das Herz am rechten Fleck?
Die MCS Managed Care Service GmbH, ein Tochterunternehmen der Bergischen Diakonie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Haus Monheim in Teilzeit eine Teamleitung (m/w/d) für das etwa 10 köpfige-Hauswirtschaftsteam vor Ort. An 5 Tagen in der Woche halten Sie die Fäden in der Hand. Eine Stundenaufstockung ist perspektivisch im Rahmen als Hauswirtschaftskraft möglich - die Diensteinteilung können Sie an Ihre Bürozeiten koppeln, sodass Sie am Wochenende nicht vor Ort sein müssen.

Personaleinsatzplanung, fachliche Personalführung und Anleitung der Mitarbeiter
Enge Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam, der Einrichtungsleitung und Zentralküche
Planung und Organisation sämtlicher Arbeitsabläufe
Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und Hygiene
Sicherstellen einer angemessenen Wäsche- und Speisenversorgung & Hausreinigung
Schaffung und Erhaltung eines angenehmen Wohnumfeldes für Bewohner & Besucher
Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne

Führungskompetenz im interkulturellen Team, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Kostenbewusstsein und Organisationsgeschick
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Führerschein und PKW (wünschenswert)
Abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft, im Lebensmittel- oder Gastro/Hotelbereich bzw. im Einzelhandel oder
Vorherige Tätigkeit in der Hauswirtschaftskraft, im Einzelhandel oder im Hotel/Gastrogewerbe oder
Eine vergleichbare Tätigkeit (z.B. stellvertretende Filialleitung)
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Gestaltungsfreiheit
- Eine gute und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
- Mitarbeitereinführungstage - "Welcome Day"
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Verlässliche Ansprechpartner bei Fragen
- Leistungsgerechte Vergütung (DEHOGA)
- Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z.B. KFZ-Versicherer)
- Der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge
- Weihnachts- und Urlaubsgeld (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.