Hausmeister/Haustechniker (m/w/d)

MCS Managed Care Service GmbH
  • icon-calendar nächstmöglich bis 31.05.2025 (befristet, Teilzeit- und Befristungsgesetz)
  • icon-qualifications Qualifikation(en): Keine Qualifikation erforderlich
  • icon-map-marker MCS Haustechnik
  • Teilzeit/Vollzeit (flexibel) (bis 39 Std./Woche)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

Die Haustechnik in der unternehmenseigenen Gesellschaft „ MCS GmbH“ gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Das Team bestehend aus den Gewerken Handwerk und Technik ist verantwortlich für den Gebäudebestand der Bergischen Diakonie. Dazu gehört die Überwachung haustechnischer Anlagen, Reparaturen, Instandhaltung sowie Pflege und Wartung von Gebäuden und Außenanlagen.

Spaß am Handwerk?

Sie sind eine aufstrebende Nachwuchskraft und möchten Ihre Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in einem großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive nutzen und wollen durch Ihre Servicebereitschaft, Ihr Engagement und Ihr fachliches Können überzeugen.

Sie haben eine Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) SHK abgeschlossen oder teilweise absolviert und haben vlt. schon erste praktische Erfahrungen im Kundendienst und Reparaturservice sammeln können? Dann bietet das die Grundlage, eigenverantwortlich Instandhaltungen und Reparaturen an unseren Gebäuden durchzuführen.

Ihre Aufgaben:
  • Prüfung von Anlagen der technischen Gebäudeausstattung (z.B. Heizungsanlagen)

  • regelmäßige Überprüfungen der allgemeinen Baulichen Anlagen

  • Reparatur-, Kontroll-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten

  • Haustransporte und Umzüge, sonstige Tätigkeiten im Bereich Instandhaltung/Haustechnik

  • Auftrags-/Montagedokumentation (Reporting)

Ihre Kompetenzen:
  • Führerschein der Klasse B

  • Grundkenntnisse in der Elektrotechnik wünschenswert

  • Grundkenntnisse im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär wünschenswert

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • überzeugende Persönlichkeit und Vertrauenswürdigkeit

Ihr Arbeitsplatz:
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • fachliche Weiterbildungen / Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Unser Angebot für Sie:
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. Krankenkassen, Autoversicherung)
  • der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge (nach 1 Jahr)
  • Weihnachts- u. Urlaubsgeld (nach 1 Jahr)
  • vermögenswirksame Leistung 26,59€ (nach 1 Jahr)
  • Jobrad
  • Corporate Benefits
  • Urban Sports Mitgliedschaft
  • Mitarbeitendenrabatte bei diversen Großhändlern
Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Mehr erfahren

Informationsgespräch führen Fabian Kuchenbecker
Tel.: 0202 2729 302
E-Mail: fabian.kuchenbecker@bergische-diakonie.de
Informationsgespräch Personalwesen führen Patricia Eusanio-Wagener
Tel.: 0202 2729 447
E-Mail: patricia.eusanio-wagener@bergische-diakonie.de
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