Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (Dipl. / BA) oder vergleichbarer Abschluss (m/w/d) für das Mentorenprogramm zur Qualifizierung als Teamleitung
Sozialtherapeutischer Verbund01.11.2023 (unbefristet)
Qualifikation(en): Bachelor, Master
Ambulant Betreutes Wohnen der Eingliederungshilfe
Teilzeit/Vollzeit (flexibel) (30-39 Stunden)
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Die Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Suchterkrankung ist unser oberstes Ziel im Sozialtherapeutischen Verbund. Mit Ambulant Betreutem Wohnen schaffen wir die Voraussetzungen, dass diese Menschen in der eigenen Wohnung ein selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben führen können.
Sie haben bereits Erfahrung in psychiatrischen Arbeitsfeldern und Interesse an der Übernahme von Führungsverantwortung?
Für unsere Teams im Ambulant Betreuten Wohnen der Eingliederungshilfe im Kreis Mettmann suchen wir motivierte Menschen, die Freude an der Organisation von Teamprozessen und Strukturen haben und an der Durchführung dieser maßgeblich mitarbeiten möchten. Die psychosoziale Begleitung unserer Klienten*innen, die Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team, sowie die Organisation von internen Abläufen stehen im Zentrum ihrer Arbeit.

Menschen motivieren und überzeugen
unterstützende Begleitung und Förderung unserer Klienten*innen
Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
(Mit)Gestaltung der organisatorischen Abläufe eines Teams
Durchführung und Weiterentwicklung von Teamprozessen/-strukturen
Offenheit für den Auftrag der Diakonie
Kooperation mit den Zentralen Diensten (Verwaltung)
Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Haustechnik, Verwaltung, IT

Flexibilität in sich verändernden Situationen
Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
Interesse an Kooperation und Teamarbeit
Fähigkeit andere zu motivieren und zu begeistern
Freude an ergebnisorientiertem Arbeiten
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
Fahrerlaubnis Klasse B sowie ein eigenes KFZ
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- konzipierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
- ein eigenverantwortliches Arbeitsfeld
- Mitarbeit in einer komplexen Organisation, wo der Mensch im Mittelpunkt steht
- eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- internes Mentorenprogramm zur Unterstützung der eigenen Karriereplanung
- transparente und offene Kommunikation von Entscheidungen und Veränderungen
- regelmäßige Supervision
- individuelle Förderung
- einen Arbeitsvertrag nach BAT-KF
- 5,25% on top für Ihre Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- eine kontinuierliche steigende Bezahlung
- attraktive Sozialleistungen
- Jobradleasing
- Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung
Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.
Tel.: 0171 5321313
E-Mail: frances.kosellek@bergische-diakonie.de
Tel.: 0202 2729 425
E-Mail: anne.gamper@bergische-diakonie.de