Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
Altenhilfe-Verbund- nächstmöglich (unbefristet)
- Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
- Verschiedene
- Teilzeit (30 Std./Woche)
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Die Zentralverwaltung des Altenhilfeverbundes unterstützt die ambulanten Dienste sowie die teil- und vollstationären Altenhilfeeinrichtungen der Bergischen Diakonie in der Verwaltung und Abrechnung der klientenbezogenen Dienstleistungen. Dazu gehören u. a. die Erfassung und Überprüfung der vertraglichen Unterlagen, die Durchführung aller abrechnungsrelevanten Vorgänge sowie die abschließende Rechnungsstellung.
Ihre Chance auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgabengebieten
In allen Angelegenheiten zur Leistungsabrechnung ist die Zentralverwaltung der richtige Ansprechpartner (m/w/d). Wir arbeiten in einem dynamischen Team vorwiegend im Backoffice und unterstützen die Einrichtungen bei den klientenbezogenen Verwaltungsvorgängen von der Aufnahme bis zur Beendigung der Betreuung. Bei Fragen zur Rechnungsstellung stehen wir unseren Klienten und den gesetzlichen Vertretern zur Seite und klären komplexe Abrechnungsfragen mir den Kostenträgern.
Abwicklung aller abrechnungsrelevanten Vorgänge der Klientenverwaltung
Erfassung der Leistungsdaten und Durchführung der Leistungsabrechnung
Erfassung und Pflege von Klientendaten in einer Datenbank
Bearbeitung von Kostenzusagen und Zahlungsmitteilungen in Abstimmung mit Kostenträgern
Sicherstellung einer fristgerechten Beantragung diverser Kostenübernahmen
allgemeine Korrespondenz mit Klienten*innen, gesetzlichen Vertretern, Versicherungsträgern und Behörden
Support bei Rückfragen zur Rechnungsstellung und Ansprechpartner für Klienten, gesetzliche Vertreter und Kostenträger
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
sicherer Umgang mit EDV-Programmen und Zahlenaffinität
- eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
- ein eigenverantwortliches Arbeitsfeld
- konzipierte und intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
- fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in weitere Arbeitsgebiete
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach BAT-KF
- eine überdurchschnittliche und kontinuierlich steigende Bezahlung
- sehr attraktive Sozialleistungen
- 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
- 6 Wochen im Jahr Urlaub
- Jahressonderzahlung
- die Möglichkeit der Entgeltumwandlung für eine weitere Altersvorsorge
- Jobrad
- Rabatt bei Ihrer Autoversicherung und weitere Sonderkonditionen
- Corporate Benefits
- Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.
Tel.: 0151 50940701
E-Mail: michael.kolle@bergische-diakonie.de
Tel.: 0202 2729 447
E-Mail: patricia.eusanio-wagener@bergische-diakonie.de